Endspurt

Die Forschungsarbeiten sind abgeschlossen und an der Interpretation und Publikation der Ergebnisse wird mit Hochdruck gearbeitet. Derzeit wird vor allem Arbeit in die Erstellung einer abschließenden Publikation  „Audioproduktion im Unterricht“ investiert. Diese wird im ersten Teil Beschreibungen aus der Praxis und im zweiten Teil die wissenschaftlichen Ergebnisse der Forschungsarbeit enthalten. Im Anhang werden für die Schulpraxis relevante Informationen nachlesbar sein. Die Publikation soll online und in Printversion als Sonderband der „medienimpulse“ im Verlag  „new academic press“ im  Frühjahr 2015 erscheinen.

Zusätzlich läuft eben die Erstellung eines eigenen Blogs für einer online- Methodensammlung an. Hier sollen einige grundlegende Methoden aus unserer letzten Umfrage systematisiert dargestellt  und in Zukunft weitere Beispiele gesammelt werden. Das Ziel ist eine Sammlung zu erhalten in der nach verschiedenen Kriterien gesucht werden kann. Die Sammlung wird mit diesem Blog hier, aber auch auf www.radiobox.at abrufbar gemacht.