Tabletabschluss an der PMS

Zeit vergeht
APP
BROWSER
HARDWARE
SOFTWARE
WLAN
SAFER INTERNET
…. wir wissen nun, was gemeint ist.
Danke an Christian Gatterer, Michael Steiner von der PH Wien und an Yuri Goldfuss von Microsoft Österreich, die uns auf diese unglaubliche Reise gehen ließen!

Abschluss der Forscherklassen im TMW

Galerie

Diese Galerie enthält 7 Fotos.

Vier Jahre lang haben wir den Unterricht verändert, forschend, fragend, hinterfragend und entdeckend. Heuer widmeten wir uns dem Thema „Die Zukunft der Stadt – weitergedacht“. Konzepte, eine Baulücke zwischen zwei Gebäuden für die Bewohnerinnen und Bewohner nutzbringend zu schließen, wurden … Weiterlesen

e-Bazar

Der e-Bazar an der PH-Wien fand am 16.3.2017 statt. Es waren viele Leute anwesend und schauten sich die Präsentationen an. Alles drehte sich um digitale Medien und deren Einsatz im Unterricht. Sogar die Bundesministerin war gekommen. Microsoft war auch vertreten. Manche Kinder spielten Minecraft und es gab einen Lego Minecraft Stand. Eine andere Präsentation beschäftigte sich mit dem Programmieren. Der e-Bazar war fantastisch und man konnte vieles lernen.

Lazarevic Predrag, 4A

Virtual Fieldtrips – Englisch

What are Skype Virtual Fieldtrips?

Skype Virtual Fieldtrips allow classes to go onto a fieldtrip without having to leave the school itself. It allows  children to learn more about jobs and certain locations. You can skype with many different people.

How does Skype Virtual Fieldtrips work and what do you need for it to work?

It is actually pretty simple. You just need a Skype account and a PC or Laptop with a camera and microphone and you are ready to go.

On which virtual fieldtrips can you go?

It is possible to visit a castle. But you can also speak with a person in Antarctic. It would be exciting to visit the rainforest and learn more about it or visit the Niagara Falls.

Radivojevic Matija und Akpinar Muhammed, 4A

Virtual Fieldtrips


Was ist Skype Virtual Fieldtrips?

Mit Skype Virtual Fieldtrips kann man mit einer Klasse auf einen virtuellen Ausflug gehen ohne das Schulhaus verlassen zu müssen. Es ermöglicht den Kindern mehr über Berufe und Standorte zu erfahren. Man kann mit vielen verschieden Kontaktpersonen skypen.

Wie funktioniert Skype Virtual Fieldtrips und was benötigt man?

Es ist eigentlich sehr simpel. Man organisiert sich einen Termin mit einer der Kontaktpersonen Skype Profil und ein Computer und schon kann es los gehe-n .

Auf welche virtuellen Ausflüge kann man ,,gehen‘‘?

Es wäre möglich ein Schloss zu besichtigen. Andererseits könnte man sich in der Antarktis verabreden. Spannend wäre sich den Regenwald genauer anzusehen oder die Niagarafälle zu besuchen.

Radivojevic Matija und Akpinar Muhammed, 4A