Feedback zu unserem Tablet

Feedback zu unserem Tablet

Wir haben im März unsere Tablets bekommen. Am Anfang haben wir uns einen E-Mail account erstellt und unser Tablet personalisiert. Also den Hintergrund, die Farben und so weiter eingestellt. Bevor wir unser Tablet mit nach Hause nehmen durften, mussten wir zuerst den „Tablet-Führerschein“ machen. Da waren solche Aufgaben wie unser Passwort auswendig und richtig beim ersten Versuch eingeben, das Tablet richtig Laden,…

„Jede/r“ in der Klasse hat ihn bestanden. Wir haben angefangen das Tablet in der Stunde zu nützen, bei kleinen Aufgaben, wie Wörter/Begriffe nachschlagen, oder im Englisch Unterricht übersetzen. Nach kurzer Zeit haben wir angefangen zu recherchieren, für Referate, Präsentationen, Gruppenarbeiten oder auch Hausaufgaben. In manchen Fächern haben wir Links bekommen zu Websiten oder Aufgaben, die wir in der Schule oder zu Hause erledigen sollten. Wir haben Texte geschrieben und sie dann im Tablet (Word) eingetippt. In Mathe haben wir mit Excel gearbeitet. Manche Schüler haben Präsentationen mit Power Point gemacht (auf dem Tablet) und diese uns dann präsentiert – manche sogar 2 Sprachig! Wir haben unsere „Wissenschaftler“- Präsentationen ebenfalls mit Tablets gemacht. Es gab einige Probleme mit den Skypekonferenzen. Deswegen haben wir über andere Plattformen präsentiert. Wir haben auch in der Klasse eine Skype Gruppe (auf dem Tablet) in der wir miteinander reden und uns bei Hausübungen helfen. Danke für die Tablets!

Gacic Sophia, 2a