Schikurs – der 1. Tag

Endlich ist es soweit und die 3a und die 3b fahren gemeinsam auf Skikurs!

IMG_0858

IMG_0857 Los geht es!

IMG_0860

Pause!

IMG_0859

Sonne und Schnee – juhuu!

Bereits das zweite Jahr fahren wir nach Grünau im Almtal.
Nach einer kurzweiligen Busfahrt kamen wir in der Jufa-Herberge an und warfen uns in die Skisachen. Das Zusammensuchen der Ausrüstung sahen wir als notweniges Übel, dass wir endlich wieder Skifahren könnten.
Schon die Gondelfahrt war spannend und lustig. Und dann endlich, ein Jahr war es schon her, sahen wir wieder die bekannten Pisten und die Berge. Die Sonne schien. Da wir schon richtige Skihasen sind, fiel uns nach ein paar Abfahrten auf dem leichtesten Übungshang das Skifahren wieder leicht. Nichts haben wir vergessen! Für manche war die blaue Piste und die Fahrt mit dem Sessellift eine willkommene Herausforderung.  Einige durften selbständig ein kurzes Stück zum Lift fahren und andere schafften es, obwohl sie den ersten Tag auf Skiern standen, den Übungshang hinunter zu fahren. Das Schussfahren begeisterte einige von uns besonders.
Zurück im Hotel hatten wir Zeit für uns. Wir lasen, packten den Koffer aus und hörten Musik und bemerkten, dass manche ihre Zahnbürsten zuhause vergessen haben.  Als Nachspeise gab es heute Eis zu essen. Gab es eigentlich jemanden, der kein Eis gegessen hat?
Danach sahen wir uns ein Video zum Thema Pistenregeln an – das war eine wichtige Wiederholung. Zimmerplakate gestalteten wir gemeinsam mit unseren Zimmerkamerad/innen.

Wir haben das Skifahren sehr vermisst, weil es sehr cool ist und wir freuen uns, dass wir mit so coolen Lehrer/innen auf Skikurs sind.