Schikurs – der 2. Tag

Ein Tag an dem alles anders war!

Gestern war alles grün, so wie wir es in Grünau auch erwartet haben. Heute in der Früh war alles weiß. Dicke große Schneeflocken segelten vom Himmel herab. Zum Glück hatten wir fast alle eine Skibrille.

IMG_0869
Die Pisten waren von Nebel verhangen. Ein ganz neues Fahrgefühl für uns, denn letztes Jahr schien immer die Sonne.
Eine weitere Erneuerung gab es an diesem Tag: Wir durften heute zum ersten Mal mit den „Staberln“ fahren. Als uns unsere Professor/innen etwas verwirrt angesehen haben, erfuhren wir bald, dass die „Staberln“ die Skistöcke waren.
Materialkunde war heute unser größter Erkenntnisgewinn! „Wie heißen diese Dinger da an unseren Füßen?“, fragte eine Schüler/in plötzlich. Prof. Gril entschlüsselte das Rätsel: „Meinst du die Ski?“

IMG_0870
Zu Mittag stellten wir fest, dass unsere Fenster im JUFA bissig sind und mit großer Vorsicht zu genießen. Besonders gerne beißen sie in Finger von Schüler/innen, damit wir eine Rettungsfahrt in das nächstgelegene Spital spendiert bekommen.

Die Schnitzeln warn ein Graus , trotzdem feierten wir im Saus und Braus!