Schikurs – der 4. Tag

Skirennen und andere lustige Erscheinungen!!!

Schon in der Früh waren wir sehr nervös, da uns das Skirennen bevor stand. Wir konnten es kaum erwarten, bis es endlich so weit war und der erste Junge startete. Als unerwartetes Überraschungstalent stellte sich Frau Elanur Cicek heraus, die nach vier Tagen Skierfahrung auch bereits erfahrene Skifahrer in ihrem Sieg gefährdete. Nur wenige Sekunden trennten sie vom Tagessieger des heuteigen Rennens, den Herr Gabriel Oltean einfahren durfte.IMG_0880

Mit der Kabinenbahn ging es am Nachmittag in luftigen Höhen und zu neuen interessanten Pisten. Auf eine dramatische Schneeballschlacht neben der Gondel konnten wir nicht verzichten.

Beim Abendessen lernten wir ein neues gesundes Getränk kennen, welches uns doch glatt das Cola vergessen ließ: Johannisbeersaft! Es hat so eine lustige Farbe!IMG_0879

Beim bunten Spieleabend, stellte sich Herr Prof. Gril der Herausforderung des Mensch-ärgere-dich-nicht. Jedoch er musste sich ärgern und er ärgerte andere. Eine Tatsache, die alle erheiterte. Disco gab es leider keine, aber wir spielten Singstar.

Einen Koffer zu packen, ist gar nicht so leicht, besonders, wenn man sich keine Zeit dafür nimmt und die Zimmer aussehen, als wären sie explodiert.

Den krönenden Abschluss des Tages bildete eine Horde kreischender am Gang herumlaufender Mädchen, die eine weiße fliegende Katze vor ihrem Fenster gesehen haben. Einige Jungs hatten fast zeitgleich eine Erscheinung von Frau Prof. Halmer vor ihrem Fenster. Zuckerschock? Oder doch ein Geist? Das ist hier die Frage!?!