Erfinder – Erforscher-Entdecker

Am 09.03.2016 arbeiteten die Schülerinnen und Schüler der 3.A Forscherklasse im Fach PIA (projektorientiertes individuelles Arbeiten) zum Thema „Erfinder,Forscher,Entdecker“ in Kleingruppen an ihrem dazu gewählten Thema.

Beim Recherchieren war das Tablet eine wirklich große Hilfe, denn durch die 3 verwendeten Suchmaschinen, die dabei sogleich getestet und verglichen wurden, konnten die Kinder viele gute Infos zu deren Themen erhalten:

www.fragfinn.de     –    blinde-kuh.de    –    helles-köpfchen.de

Durch diese effiziente Arbeit am jeweiligen Tablet ging somit die Recherche flott voran und die Kinder – siehe Photos – waren äußerst motiviert.–

Jetzt, nach den Osterferien, geht es in dieser Richtung zügig weiter…..

Prof.Knarr

IMG_2838

IMG_2814 IMG_2818