Der T-Shirt Workshop

Am Freitag den 8.4.2016 waren die Leute vom HappyLab bei uns. Wir durften T-Shirts bedrucken. Dazu sollten wir T-Shirts selbst mitbringen, dann ein Motiv aus dem Internet aussuchen. Dieses Motiv wurde mit Gimp in schwarzweiß umgewandelt und dann die Grafik mit Inkscape umgeschrieben.

IMG_1393IMG_1390Der sogenannte Schneid-Plotter druckte unsere Motive auf Folien.

Die heikelste Arbeit war das Herauslösen der Teile, die am Ende auf dem T-Shirt weiß bleiben sollte. Dieser Teil hat mir am meisten Spaß gemacht. Dann kam das Pressen. Man musste sehr vorsichtig sein, denn die Presse war sehr heiß. Zuerst klebte der eine Mann die Folie auf das T-Shirt, dann kam das T-Shirt mit Folie in die Presse und wurde 20 Sekunden lang gepresst. Dann wurde die Schutzfolie abgelöst und das T-Shirt zur Fixierung noch einmal 3 Sekunden lang gepresst. Fertig war das Kunstwerk.

IMG_1422
Matija, 3a