New Mexican Food

Wir haben heute, am 20.Juni, mit Studenten aus New Mexico Fajitas mit Guacamole und Salsa zubereitet.

Zuerst haben wir die Klasse in vier Gruppen eingeteilt, in den Gruppen waren jeweils sechs Kinder, dann sind wir in die Küche gegangen. Zwei Gruppen arbeiteten vor der Küche und zwei in der Küche. Alle Gruppen haben etwas anderes zubereitet.IMG_1719

Die erste Gruppe hat Hühnerfleisch gekocht.


Die zweite Gruppe hat Gemüse geschnitten.
Die dritte Gruppe hat Guacamole gemacht.IMG_3636
Zuerst wurde die Avocado in der Mitte auseinander geschnitten und der große Kern entfernt. Dann wurde das Fruchtfleisch herausgegeben bis nur die Schale übrig geblieben ist.
In der letzten vierten Gruppe wurde eine Soße aus Knoblauch, Zwiebeln, Tomaten usw. gemacht.IMG_3638IMG_1720
Danach haben wir alle Tische hergerichtet und gedeckt und haben gemeinsam gegessen. IMG_1722Zuerst sollte man eine Tortilla nehmen und Fleisch daraufgeben, dann die anderen Zutaten, die Soße und die Avocado Mischung.


Als wir mit dem Essen fertig waren, haben wir alles wieder aufgeräumt.

Es hat sehr gut geschmeckt!

Chiara, 3b