Schullandwoche der 3a vom 20.6. – 22.6.

WhatsApp-Image-20160620aaUnsere Zeit in Jurten.

  1. Tag

Wir sind von der Reise gekommen und ins Hotel gegangen, dort haben wir Mozzarellasticks oder Geschnetzeltes mit Nockerl gegessen. Es war sehr lecker. WhatsApp-Image-201606203Dann sind wir in das Museum gegangen, da haben sie uns erzählt, was ein Maurer macht. WhatsApp-Image-20160621bDann haben wir im Park gespielt und am Abend sind wir in den Wald spazieren gegangen. (Es war noch nicht dunkel)
Wir sind müde, aber glücklich bald ins Bett gegangen.WhatsApp-Image-20160620c

  1. Tag

Wir sind aufgewacht, sind in das Badezimmer gegangen, haben unsere Zähne geputzt und unsere Haare gebürstet. Wir sind dann ins Hotel gegangen, haben dort gegessen. Zum Frühstück gab es frisch gebackenes Brot, Marmelade, Butter. Dann sind wir Töpfern gegangen, später Eis essen.WhatsApp-Image-201606212
Dann sind wir schwimmen gegangen. Nach viel Spaß im Wasser sind wir Kegeln gegangen.
Während der Nachtwanderung haben wir Rehe und Hasen gesehen. Wir sind dann wohlig eingeschlafen.WhatsApp-Image-20160621

  1. Tag

Wir sind frisch und munter aufgewacht, ein paar von uns haben schon den Koffer gepackt. Wir haben gefrühstückt. Mit dem Bus sind wir zum „BIlla“ gefahren, wir haben dort Brot mit Gurke und Mayo gekauft. WhatsApp-Image-201606223Dann sind wir klettern gegangen. Dort waren 3 Höhen möglich, eine Ebene war ganz unten, eine war in 4 m Höhe und in 8m Höhe war ich auch!WhatsApp-Image-201606225
Ich hab das zweimal durchgemacht. Dann haben wir Pause gemacht. Danach mussten wir Partnerarbeit machen: wir mussten hochklettern und einen Satz auf Englisch singen. Dann mussten die 4 Kinder, die sicherten, uns wieder langsam herunter lassen. Dann sollten wir alleine auf ein Holz klettern und wenn wir oben waren, sollten wir hinunter springen. Sehr angsteinflößend war das. Wir haben auch ein Spiel gespielt: Wenn wir Kinder gewinnen, werden wir von den Lehrern ein Eis bekommen. Wenn die Lehrer gewinnen, müssen wir einen Woche lang ganz leise sein. Wir haben gewonnen!! Die 3a Kinder!!WhatsApp-Image-201606228 WhatsApp-Image-201606227 WhatsApp-Image-201606226 WhatsApp-Image-201606224
Dann sind wir mit dem Zug nach Hause gefahren.

Es waren tolle Tage!

Elanur 3a