Der Hochseilgarten

  1. Tag

WhatsApp-Image-201606220Um 7 Uhr standen wir an unserem dritten Tag in der JUFA Neuthal auf. Nach dem Frühstück packten wir unsere Sachen und räumten die Jurten auf. Ungefähr um 10:30 war unser Bus da. Wir sind eingestiegen und fuhren zum Billa. Nachdem wir eingekauft hatten, fuhren wir zum Klettergarten.WhatsApp-Image-201606229
Zuerst wurden wir eingeschult, damit wir sicher klettern konnten. Wir durften uns die Höhe zwischen 4m und 8 m aussuchen. Man konnte aber auch am Boden klettern. Alle sind jedoch aufs 4m – Hochseil geklettert. Einige von uns sind auch bis in 8m Höhe geklettert. Zum Schluss sind wir an einem Spinnennetz hochgeklettert und immer mussten zwei Personen von uns die Mitschüler sichern. Manche Schüler sind gesichert von einem 8m hohen Baumstamm gesprungen.WhatsApp-Image-201606221
Wir haben sogar eine Wette gegen die Lehrer gewonnen! Es war so ein schöner Tag!

Arben, Michi, Sophia, Tina, Hava, Erdine, Melissa 3a