Feedback zu unserem Tablet

Also uns ist es sehr gut gelungen, Texte ins Tablet zu tippen und sie als Dokument zu speichern. Ebenfalls die Schrift und die Farbe zu ändern.  Auch wir wollten mit Klassen Skypen, doch das gelang uns noch nicht. Wir haben gelernt, schöne Präsentationen zu gestalten und mit dem Tablet gut umzugehen! Das Tablet selbst finde ich sehr gut, auch zum Arbeiten gefällt es mir auch sehr. Unsere Texte tippen wir ins Word und rechnen in Excel. Dank  den Lehrer/innen haben wir sehr viel dazu gelernt. Ich bin froh, dass wir die Tablets bekommen haben. Ich habe mich auch etwas in Informatik verbessert.

Christina Stancic, 2a

TABLET

TABLET

Ich habe mich sehr gefreut das Tablet zu bekommen. Mit dem Tablet hat sich die Arbeit sehr vereinfacht. Wir haben auch über einen Erfinder recherchiert. Wir sollten über den Erfinder im Tablet forschen , es hat mir sehr Spaß gemacht. Dann haben wir auch mit Power Point präsentiert!  2  Präsentationen wurden den anderen Schule präsentiert. (skype-konferenz) Es ist sehr viel schief gegangen bei dieser Übertragung. Es ging der Ton nicht und wir mussten die skype Präsentation sehr lange verschieben. Die Microsoft Firma hat mir sehr gefallen. Ich würde gerne auch dort arbeiten, danke für den Ausflug dort hin. Wir haben auch in Mathe mit dem Tablet gearbeitet. Es ist nicht mehr so schwer. Mir machen jetzt die Stunden mehr Spaß. Wir können jetzt auch Hausübungen auf dem Tablet machen. Ohne dem Tablet wäre ich jetzt schlecht in der Schule. Wir haben in English auch My Family auf dem Tablet gemacht. Es gefällt mir sehr mit dem Tablet zu arbeiten. Bei dem Tablet nerven mich immer wieder die Updates!

DANKE FÜR´S TABLET!!!!!

Dimitri Pupuncoski, 2a

Feedback- Kidz Projekt

Seit März hat sich unsere Arbeit in der Schule sehr verändert. Im Gegensatz zu vorher haben wir mehr mit dem Tablet gearbeitet. Im Kidz Projekt haben wir mit den Schulen auch Kontakt aufgenommen und uns gegenseitig unsere Entdecker/Erfinder präsentiert. Wir wollten eigentlich mit Skype präsentieren, aber dann hat es irgendwie nicht geklappt. Dann haben wir’s mit Adobe Connect versucht, und das hat geklappt. Und jetzt haben wir die Möglichkeit, auch eine Power Point Präsentation zu machen! Wir haben auch heute ein Programm kennengelernt. Es heißt glaub ich Kudo. Auf jeden Fall könnte man in diesem App Spiele programmieren. Wir waren heute bei Microsoft. Da lernten wir den Betrieb kennen wie und wo sie arbeiten. Die Dekoration gefiel mir sehr gut. Man kann auch die Arbeit zu Hause machen. Hätte ich die Möglichkeit dort zu arbeiten, würde ich auf jeden Fall dort arbeiten!

Köken Gökhan, 2A

Feedback zu unserem Tablet

Feedback zu unserem Tablet

Wir haben im März unsere Tablets bekommen. Am Anfang haben wir uns einen E-Mail account erstellt und unser Tablet personalisiert. Also den Hintergrund, die Farben und so weiter eingestellt. Bevor wir unser Tablet mit nach Hause nehmen durften, mussten wir zuerst den „Tablet-Führerschein“ machen. Da waren solche Aufgaben wie unser Passwort auswendig und richtig beim ersten Versuch eingeben, das Tablet richtig Laden,…

„Jede/r“ in der Klasse hat ihn bestanden. Wir haben angefangen das Tablet in der Stunde zu nützen, bei kleinen Aufgaben, wie Wörter/Begriffe nachschlagen, oder im Englisch Unterricht übersetzen. Nach kurzer Zeit haben wir angefangen zu recherchieren, für Referate, Präsentationen, Gruppenarbeiten oder auch Hausaufgaben. In manchen Fächern haben wir Links bekommen zu Websiten oder Aufgaben, die wir in der Schule oder zu Hause erledigen sollten. Wir haben Texte geschrieben und sie dann im Tablet (Word) eingetippt. In Mathe haben wir mit Excel gearbeitet. Manche Schüler haben Präsentationen mit Power Point gemacht (auf dem Tablet) und diese uns dann präsentiert – manche sogar 2 Sprachig! Wir haben unsere „Wissenschaftler“- Präsentationen ebenfalls mit Tablets gemacht. Es gab einige Probleme mit den Skypekonferenzen. Deswegen haben wir über andere Plattformen präsentiert. Wir haben auch in der Klasse eine Skype Gruppe (auf dem Tablet) in der wir miteinander reden und uns bei Hausübungen helfen. Danke für die Tablets!

Gacic Sophia, 2a

Feedback zu unserem Tablet

März bekamen wir das Tablet. An diesem Tag kam auch die Presse. Noch vor diesem Termin in Februar hatten wir eine Safer Internet Tag mit dem Chef von Microsoft und Yuri Goldfuß. Wir wurden sogar interviewt und kamen ins Fernsehen und in die Zeitung. Es lief mit unseren Tablets alles gut, aber leider fingen wir erst nach der Schiwoche an mit dem Tablet zu arbeiten. Wir schrieben viel im Word und arbeiteten mit Excel. Manche machten sogar Präsentationen mit Power Point. Dann kam der große Tag. Wir sollten anderen Schulen etwas über Skype präsentieren. Jedoch funktionierte es leider nicht so richtig. An dem heutigen Tag waren wir bei Microsoft. Das Büro von Microsoft ist so cool. Das Büro ist bunt, hat eine Wand aus Blumen und ist voll groß. Ich bin stolz ein Tablet erhalten zu haben!
Fabian Vock , 2a

Feedback zu unserem Tablet

Wir haben im März unsere Tablets bekommen. Ich war sehr glücklich! Damit wir unsere Tablets nach Hause mitnehmen durften, mussten wir einen Führerschein machen. Man musste zum Beispiel wissen wie man die Texte, die wir in Word schrieben, speichert. Das Tablet mussten wir jeden Tag geladen bringen. Hausaufgaben mussten auch gebracht werden. Wenn man das alles hatte, konnte man das Tablet mitnehmen. Also wir haben in vielen Fächern mit den Tablets gearbeitet. Wir haben Apps und Links bekommen und bei den Links mussten wir Aufgaben erfüllen. In Word haben wir auch gelernt, wie man die Schrift ändert, die Farbe oder wie man ein Bild einfügt. Auf unserem Tablet haben wir auch Skype. Da mach ich mit meinen Freundinnen auch Hausaufgaben, das macht voll Spaß, nur manchmal kann man nicht anrufen oder man hört oder sieht nichts und das ist nicht so gut. Aber das Gute ist, wir können auch zum Beispiel Apps öffnen wenn wir etwas präsentieren wollen oder Power Point verwenden. Wir haben auch mit zwei Schulen Termine ausgemacht, wo wir uns durch Skype, adobe connect Themen präsentierten. Eine Gruppe von uns hat eine Power Point gemacht und wir haben versucht zu präsentieren. Dann haben wir die Präsentation gefilmt und mit Hilfe von WebEx präsentiert.

Kocakadirogullari Gizem, 2a

Unser Tablet Feedback

Also wir haben seit 11.03.2015 ein Tablet bekommen!! Es hat sich so viel geändert. Es ist viel besser als letztes Jahr, wo wir noch keine Tablets hatten. Wir arbeiten jetzt nicht so oft mit Büchern eher mit unserem Tablet. Wenn man schnell etwas nachschauen möchte, ist das Tablet gut zu gebrauchen. Ich bin froh, dass wir das Tablet bekommen haben. Und ich freu mich mega darüber. Was ich nicht so gut fand waren die technischen Probleme, die dann bei Skype auftauchten, wir mussten einen neuen Termin ausmachen. Am aller besten finde ich Freshpaint. Diese App habe ich selber gefunden. Mann kann auf dieser Seite zeichnen und anmalen das macht voll spaß. Ja ich freu mich sehr, das wir Tablets von MIcrosoft persönlich bekommen haben!! Mir hat das Tablet in der Rechtschreibung auch sehr geholfen, denn wenn man was falsch hat wird das rot unterstrichen. Wir haben auch schon mit viele Programmen gearbeitet. Excel, Word, One Note sind nun keine Fremdwörter mehr

Eder Celina, 2.A