Körperkult

Tattoos, Piercing, Zunge spalten!? Das brisante Thema Körperkult und Möglichkeiten den Körper zu gestalten, stehen in der zweiten Sendung des Akad On Air-Teams im Mittelpunkt. Die SchülerInnen haben sich auf der Strasse nach der Meinung anderer Jugendlicher zu dem Thema umgehört – was ist das schlimmste, das man seinem Körper antun kann und welcher Körperschmuck gefällt beim anderen Geschlecht? Akad On Air hat auch bei einem Tattoowierer nachgefragt. Der erzählt, wie man gute Studios erkennt und die Ausbildung zum Tatoowierer überhaupt aussieht. Aber: wie bekommt man ein Tattoo wieder weg, wenn es einem nicht mehr gefällt? Wie aufwendig ist das, was kostet es und tut’s weh? Akad On Air hat bei einem Dermatologen nachgefragt. In den Akad-News gibt’s heiße Infos zum geplanten Schulumbau und zum Schulball.

Eine Produktion von Akad On Air/Radiofabrik.

Weitere Sendungen von Akad On Air sind im Cultural Broadcast Archive  nachhörbar.