Text fetzt! 2016 – Nachlese

Text fetzt! – 2016 from ZLI PH Wien on Vimeo.

LIT_IconLiteraturvermittlung und Textproduktion im Unterricht

Termin: 20.April 2016 10 – 19 Uhr
Ort: Festsaal der Pädagogischen Hochschule Wien

SchülerInnen präsentieren Literaturprojekte

Literaturvermittlung und Textproduktion im Unterricht waren die Themen der Veranstaltung „Text fetzt“, die vom Institut für übergreifende Bildungsschwerpunkte der PH Wien in Kooperation mit der IG Autorinnen Autoren mit vielen Partnern ausgerichtet wurde (vgl. Programm). Ein Bericht ist auch im Blog des Zentrums für Lerntechnologie und Innovation (ZLI) nachzulesen.
Das Programm bot eine interaktive Ausstellung zum Mitmachen und Informieren, Projektvorstellungen von Schulklassen, Gelegenheiten zu Gesprächen mit AutorInnen und Verlagen, ein Impulsreferat von Daniela Strigl, eine Podiumsdiskussion zum Thema „Literatur in der Schule“ sowie als Abschluss den Ersten Wiener Poetry Slam.

Zum Nachhören gibt es hier Auszüge aus den Mitschnitten und der Liveübertragung (literadio):
SCHULPROJEKTE:






INTERAKTIVE AUSSTELLUNG:









PERFORMANCE:

DISKURS:


POETRY SLAM:

1. Wiener Poetry Slam

Bildergalerie