IT@VS HERBSTTAGUNG an der PH Wien

Am 24. und 25. September 2015 fand die IT@VS HERBSTTAGUNG an der PH WIEN statt.

In den angebotenen Workshops drehte sich alles um die Einsatzmöglichkeiten von digitalen Medien im Gegenstand Deutsch.

Es wurde auf die einzelnen Teilbereiche des Deutschunterrichts eingegangen – z.B. auf Beispiele für das Erreichen der Lesekompetenz und das Freie Schreiben beim Erstellen eines eBooks. Auch die Sprachhandlungskompetenz in sozialen Netzwerken war ein wichtiges Thema.

IMG_6125Klaus Himpsl-Gutermann vom ZLI eröffnete die Veranstaltung seitens der PH Wien.

Den Abschluss der zweitägigen Veranstaltung bildete die Vernetzung und das Ziel noch mehr KollegInnen für IT zu begeistern!

Eine ausführliche Nachlese mit vielen Bildern findet sich auf dem Blog von IT@VS.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.