04 Dez

Funktionsweise von Adobe Photoshop

Photoshop ist ein Bildbearbeitungsprogramm der Firma Adobe und funktioniert sowohl auf Windows als auch auf Mac Rechnern. Das Programm bietet sehr viele Funktionen, die vom einfachen Bildgrößen verändern bis zur automatisierten Stapelverarbeitung und vielem mehr reichen. Daher wird Photoshop auch von professionellen Gestaltern verwendet. Der Funktionsumfang hängt von der Photoshopversion ab. Was man in der jeweiligen Version bearbeiten kann, findet man auf der Hersteller HP unter. Falls das Kaufinteresse geweckt ist, dann findet man hier auch eine Preisliste.

Wir verwenden Photoshop ganz gerne um große Mengen von Bildern für unsere HP zu bearbeiten, müssen aber sagen, dass wir das Programm bei weitem nicht in all seinen Möglichkeiten kennen. Das was wir für die Fotobearbeitung bzw. Stapelverarbeitung brauchen ist bestimmt nur ein Minimum von dem, was Photoshop bietet – wir haben es nur noch nie gebraucht und müssen auch sagen, dass uns vieles sehr kompliziert erscheint. Wir würden viel Zeit benötigen um uns mit den anderen Funktionsweisen vertraut zu machen und die haben wir einfach bis jetzt noch nicht aufgebracht – wäre aber bestimmt sehr spannend.

Artikel von Selda Öztürk, Cornelia Schiketanz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.