18 Nov

Schummelzettel von Lehrenden für Lehrende

Ich habe mich für das Material „Schummelzettel von Lehrenden für Lehrende“  entschieden, weil ich den Titel sehr ansprechend fand.

In der Broschüre habe ich erfahren, dass es sich hierbei um einen Flyer der Virtuellen PH handelt. Die Virtuelle PH stellt Online Seminare, Online Vorträge und Micro-Learning Angebote zur Verfügung. Alles was man dafür tun muss ist, sich in PH-Online der PH Burgenland zum Studium der Fortbildung anmelden. Wenn man das erledigt hat, kann man sich für alle möglichen Online Angebote anmelden. Die Online Seminare dauern 2-4 Wochen und sind Orts-unabhängig und Zeitlich flexibel. Ebenfalls besteht die Möglichkeit für Coffecup Learning, dies sind Sitzungen die aus mehreren Modulen bestehen. Ein Modul dauert, je nach Vorwissen, zwischen 10-20 Minuten, also gut in einer Pause oder Zugfahrt einsetzbar. Ebenfalls besteht die Möglichkeit an Online-Vorträgen teilzunehmen. Diese Vorträge finden zu einer bestimmten Uhrzeit statt, alles was man dafür braucht ist eine stabile Internetverbindung. Diese Online-Vorträge finden ganzjährig und mehrmals die Woche statt.

Ich finde die Virtuelle PH sehr interessant und ich werde mich bei der PH Burgenland zur Fortbildung anmelden damit ich das Angebot nutzen kann.