Helmut Hostnig: Faszination „SchülerInnenradio“

Hostnig, Helmut (2009): Faszination „SchülerInnenradio“ – Ein Erfahrungsbericht. In: medienimpulse-online, 1/2009.

Online verfügbar unter: http://www.medienimpulse.at/pdf/Medienimpulse_Faszination__SchuelerInnenradio_ __Ein_Erfahrungsbericht_Hostnig_20090915.pdf

In seinem Text berichtet Hostnig von seinen Erfahrungen, die er seit dem Jahr 1993 im Rahmen der Arbeit mit Schülern und Schülerinnen an Radioproduktionen gewonnen hat. Der Autor berichtet von den Potentialen und Vorteilen, die in der Radioarbeit von Schülern und Schülerinnen liegen können – u.a. auch für den Unterricht und dessen Qualität – und von den Kompetenzen, die im Rahmen dieser Projekte gefordert, aber auch gefördert werden. Anhand einiger praktischer Beispiele werden die Erklärungen Hostnigs zudem sehr anschaulich gemacht.

Comments are closed.