Am 15.3.2015 arbeiteten die Restschüler der 3a/3b in der Englischstunde zum Thema sicheres Radfahren.Normalerweise erfolgt nach der Texterarbeitung entweder ein Beantworten von Fragen,oder die Kinder schreiben eine Zusammenfassung, oder sie skizzieren einen Entwurf,um danach ein Poster entstehen zu lassen.
Manchen Schüler/innen gelang es noch in der Englischstunde mit einigen Sätzen zu beginnen. In der nächsten Stunde fassten sie das Gelernte nach einem kurzen Klassengespräch selbstständig zusammen und danach ließen sie ihr „digitales Poster“ entstehen. „Digitales Poster“ verwende ich für eine Powerpointpräsentation.
Morgen,am Donnerstag, werden sie das Thema auf Englisch präsentieren-hoffentlich mit ihren Tablets. Die Resultate zeigen, wie gut die Schüler/Innen mit ihren Tablets bereits umgehen können.
Da sich jedoch immer wieder ein technisches Problem einstellen kann,ist es von Vorteil, wenn die Schüler auch auf einen anderen Computer Zugriff haben können, sonst entsteht Frustration,weil sie die Aufgabe nicht erledigen können.