Jurtenabenteuer

  1. TagWhatsApp-Image-20160620

Nun endlich war der Tag gekommen. Wir fuhren am 20.6. um 9:10 vom Busbahnhof ab. Nach einer lustigen Fahrt kamen wir in Neuthal, Burgenland, an. Der Bus brachte uns nicht direkt zum Hotel, deshalb mussten wir noch ein Stück durch die Ortschaft Neuthal spazieren, um in unsere Unterkunft zu gelangen.WhatsApp-Image-201606202 Im Hotel angekommen, teilten wir die Jurtenzelte auf. Später gingen wir Mittag essen und dann ins „Muba“. Das „Muba“ ist das Museum für Baukunst. WhatsApp-Image-20160621bDort lernten wir viel über den Ort Neuthal, da dort sehr viele Poliere und Maurer wohnten. Wir stellten unsere eigenen Ziegel her! Nach einem köstlichen Abendessen gingen wir auf einen Spaziergang durch den Wald und die Felder. Zurückgekommen spielten wir noch eine Weile Fußball oder auf dem Spielplatz. WhatsApp-Image-201606203Danach gingen wir nacheinander duschen. Da wir die Handys behalten durften, spielten die meisten von uns Spiele. Um 10:00 war Nachtruhe angesagt. Ein herrliches Gefühl – voller Abenteuer!

Matija, Fabian 3a