Unser Fest – Opferfest

img_0708

Mir hat die Idee gut gefallen weil es sehr interessant ist welche Feste in verschiedenen Kulturen gefeiert werden. Speziell aber wie diese gefeiert werden. Es ist einfach schön das man anderen das erzählen kann. Das Spannendste ist aber die Dekoration und das Essen an diesem Tag. Es ist gut eine Kostprobe mitzunehmen. Gut fand ich, dass jeder entscheiden durfte in welche Gruppe er/sie gehen will. Zu meiner Gruppe möchte ich folgendes sagen. Am ersten Tag haben nicht alle gearbeitet aber am nächsten Tag hat es viel besser geklappt. Es ist aber immer so, dass in einer Gruppe manche sehr viel machen und andere sehr wenig oder manchmal sogar nichts. Das stört mich persönlich am meisten. Störend ist auch wenn manche nicht zuhören wenn man eine Idee vorstellt. Im Großen und Ganzen aber war unsere Gruppe (Emre, Esma, Arben, Hava, Erdine, Ersin, Sameh und Gizem) wirklich sehr kreativ. Am Ende hatten wir ein tolles Ergebnis worauf ich sehr stolz bin.

Kocakadirogullari Gizem, 4a

Ich finde es gut das jeder von jeder Kultur etwas präsentiert. Jeder kann etwas beitragen und zusätzlich erfährt man einiges über andere Kulturen. Ich denke wir wissen eigentlich nichts über andere Feiern und Religionen. Das war eine gute Idee von Prof. Gansrigler.

Salihi Erdine, 4a