Nachlese Fachtagung 2018

Von 27.-29.5.2018 fand zum 7.Mal die Fachtagung „Freie Medien und Bildungsarbeit“ statt. Am ersten Abend wurden unsere internationalen Gäste Ciaran Murray: Projektkoordinator, Radioproducer near.fm, Dublin (IRL), und Liselotte Tännler, Radioschule klipp+klang (CH), vorgestellt und erzählten von ihren Erfahrungen.

Am 2. und 3. Tag wurden in 17 Ateliers unterschiedliche Themen rund um die Medienproduktion im Bildungsbereich erörtert. Ein wesentlicher Teil der Tagung sind die zahlreichen Gespräche und der informelle Erfahrungsaustausch zwischen den 50 TeilnehmerInnen.

Die Teilnahme von Sonja Ziegelwagner, Referatsleiterin für Medienpädagogik im bmbwf, ermöglichte neben dem strukturierten Diskussionsangebot im Rahmen eines Ateliers auch die Klärung vieler administrativer Fragen im informellen Gespräch.

Die Schlussrunde mit Eindrücken der TeilnehmerInnen ist hier nachhörbar: