3. Fachtagung “Audioarbeit in der Schule – Radio als Lernform”

Termin: 24.-26.4.2014

Ort: Gasthaus zur Post , A-5201 Seekirchen am Wallersee, Hauptstrasse 19
www.postseekirchen.at

Inhalt:
Methoden aus der Praxis werden vorgestellt, ausprobiert und reflexiv diskutiert. Methoden der Implementation der Radioarbeit in der Neuen Mittelschule sowie in die Freizeitpädagogik und VS unter Bezugnahme auf den bm:ukk Erlass zur Medienpädagogik.

Vorstellung neuer Forschungsergebnisse und exemplarische Präsentation von Schulradio Projekten aus anderen Staaten durch speziell eingeladene ReferentInnen.

Im Rahmen der Tagung findet auch ein Vernetzungstreffen des Arbeitskreises “Schulische Radioarbeit und Freie Radios” statt.

Zielgruppen:
Die Fachtagung und Workshops richtet sich an Menschen, die das Medium Audio in der Praxis im Schulalltag nutzen bzw. kennenlernen wollen: LehrerInnen aller Schultypen, FreizeitpädagogInnen, MitarbeiterInnen Freier Radios,

Anmeldung zur Teilnahme:
Die Anmeldung für LehrerInnen erfolgt aufgrund dienstrechtlicher Vorgaben über PH-Online an der PH Wien:Bundesweite Veranstaltung: 3. Fachtagung “Audioarbeit in der Schule – Radio als Lernform”Nr. 5114MPB000. Inskriptionsfrist 18.11.2013 – 10.1.2014!!
Zusätzlich bitte für die Zimmerreservierung auch das Online Formular auf dieser Webseite ausfüllen!!

Personen, die nicht als LehrerInnen tätig sind, melden sich hier direkt an:

Veranstaltungsleitung/Kontakt: Christian Berger, MA. (christian.berger-at-phwien.ac.at)

Kooperationen/Unterstützungen: bmukk Abt. B7, Abt. I/2,Abt. I/4b, Zentrum für Medienbildung/PH Wien (zmb)ZSK (Zentrum für schulische Kulturarbeit), Commit,Verband Freier Radios ÖsterreichOefeb-Medienpädagogik