Tagung 2013

Tagung: Radioarbeit im Schulbereich

Tagung und Seminar: Audioproduktion in der Schule – Methodenwerkstatt 2013

Termin: Montag 15.4.2013 bis Mittwoch  17.4.2013

Inskription für LehrerInnen PH Online/PH Wien Nr. 3300167013

Seminarort: Gasthaus zur Post , A-5201 Seekirchen am Wallersee, Hauptstrasse 19, www.postseekirchen.at

MitarbeiterInnen von Freien Radios und Pädagogischen Hochschulen sowie freiberufliche ProjektbetreuuerInnen und LehrerInnen treffen einander und tauschen 2 Tage lang aus, wie denn das Medium Radio als Lernform aktiv stärker im Unterricht genutzt werden kann. Beispiele aus Schulen werden gemeinsam gehört und analysiert. Im Rahmen von Workshops werden Methoden der Audioproduktion ausprobiert.

Die Fachtagung und Workshops richtet sich an Menschen, die das Medium Radio in der Praxis im Schulalltag nutzen bzw. kennenlernen wollen. Methoden aus der Praxis werden vorgestellt, ausprobiert und reflexiv diskutiert.
Im Rahmen der Tagung findet auch das 2. Vernetzungstreffen des Arbeitskreises “Schulische Radioarbeit und Freie Radios” statt.

Ein detailliertes Programm wird demnächst hier publiziert. Aktuelle Infos sind über den Tag „ras13“ abrufbar.

Die Tagung wird unterstützt von:
bmukk / Abt. B7,
bmukk/Zentrum f. Schulische Kulturarbeit (ZSK)
PH Wien/Zentrum f. Medienbildung (:>zmb<:)
Verband Freier Radios (VFRÖ)
COMMIT

Ein Gedanke zu „Tagung 2013

  1. Ich wünsche mir solche tollen Veranstaltungen auch in den Ferien, da ich eine halbe Lehrverpflichtung an der Schule habe und eine halbe an der PH Wien. Die mir fehlenden Stunden an der PH muss ich einarbeiten. Ich hoffe, da wird sich etwas tun….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.