Skype in the classroom

Am Dienstag, 29.11. und am Mittwoch, 30.11., nahmen unsere Schülerinnen und Schüler an einem Skype-Marathon teil. Ziel war es, innerhalb dieser 48 Stunden möglichst viele Schulklassen miteinander zu verbrinden und viel von einander zu lernen.

Wir trafen den General Manager von Microsoft Niederlande und sprachen mit ihm über seine Berufslaufbahn und die Eigenschaften, die für die Erreichung solch einer Position notwendig sind.Herr Ernst – Jan Stigter gab unseren Schülerinnen und Schülern auf den Weg mit, immer an ihre Träume zu glauben, Vertrauen in die eigene Kraft zu setzen und das Glas nie als halbleer zu betrachten.
Seine Worten fanden großen Anklang bei unseren Schülerinnen und Schülern.img_1869 img_1870

Unsere 3a spielte Mystery Skype. Nachdem mittels „Schere-Stein-Papier“ die Reihenfolge der Fragen festgelegt wurde, konnten wir durch gezielte Fragen, die nur mit YES/NO beantwortet werden durften, eine Schule in Wales ausfindig machen.
img_1884 img_1886
Per Skype besuchten Schülerinnen und Schüler aus den Vereinigten Staaten, aus Serbien, Brunei, Indien und Ägypten unsere Schule.cyhz2gfw8aegqlr-jpg-large