Werde digital – Digital Champion in Österreich

Meral Akin-Hecke, in der Szene schon länger u.a. über Ihre digitalks Aktivitäten bekannt, wurde 2013 als Digital Champion für Österreich seitens BKA ernannt. Digital Champion ist eine Initiative der EU-Kommissarin für die Digitale Agenda, Neelie Kroes. Die Digital Champions schaffen in ihren Heimatländern Bewusstsein für die Wichtigkeit digitaler Medienkompetenz und beraten die EU-Kommissarin in Fragen der Digitalen Agenda für Europa.

Nun hat sie ihre Initiative – gemeinsam mit David Roethler und Alexander Uitz –  „WerdeDigital.at“ vorgestellt, die als Plattform als zentrale Anlaufstelle für Wissen, Qualifizierung und Service rund um digitale Kompetenz dienen soll.

Weitere Infos siehe verlinkte Webseiten oder OTS Aussendung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.