Fachdidaktikzentrum Naturwissenschaften und Mathematik

Am 5.11.2009 wurde es eröffent und der Betrieb aufgenommen. Das Fachdidaktikzentrum für Naturwissenschaften und Mathematik, kurz FDZ NawiMa, beherbergt unter anderem auch die Experimentierwerkstatt Wien und das Haus der Mathematik. Beides bietet Schulklassen die Möglichkeit sich den Themenbereichen experimentell zu nähern. Komplexe Zusammenhänge werden hier be-greif-bar. Näheres über weitere Angebote und aktuelle Veranstaltungen sind direkt auf der Webseite des Zentrums zu finden.

Für 2010 sind einige audiovisuelle Produktionen des ZMB in Kooperation mit dem FDZ geplant (so viele Abkürzungen – aber die Langversionen sind einfach zu sperrig:)). Hier mal erste Eindrücke in dem Eröffnungsvideo…

[flashvideo file=http://podcampus.phwien.ac.at/archiv/getFile.php/fid__525mf381__.mp4 /]

…auch zu finden im podcampus-archiv.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.