GTVS 1221 Dopschstrasse – willkommen am Podcampus

Der Podcampus steht auch Kooperationspartnern offen. Dazu zählt auch die Ganztagsvolksschule in Wien 21 Dopschstrasse. Inmitten der Großfeldsiedlung befindet sich eine Schule mit hoch engagierten LehrerInnen, die in ihrem Unterricht auch Neue Medien nutzen. Neben der Integration von Smartboards in allen Klassen, die allmählich die Kreidetafeln ablösen, werden auch Videos mit den Kindern erstellt. Diese werden nun über das Podcampus Archiv online verfügbar gemacht.

„Dieser Film entstand im Jahr 2007 im Rahmen eines Filmprojektes einer 4.Klasse. Das Ziel war es einen kurzen „Werbefilm“ über die Schule zu erstellen. Die Schlagworte und Überschriften wurden von den Kindern gefunden. Ein Drehbuch wurde geschrieben und alle Kinder wurden in „Departments“ eingeteilt, in denen sie sämtliche Aufgaben, von der Kamera bis zur Requisite übernehmen mussten… das Ergebnis ist der Imagefilm der GTVS Dopschstraße“ schreibt Harry Axmann, Lehrer an der Schule, über dieses Video.

[flashvideo file=http://podcampus.phwien.ac.at/archiv/getFile.php/fid__525mf383__.mp4 /]
(Quelle: podcampus PH Wien)

Wir sind schon gespannt, was noch alles zu sehen sein wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.