Story Award – über 100 Geschichten aus Wien

Erstmals wurde 2013 auch in Wien der „Story Award“ vom (:>zmb<:) ausgeschrieben. SchülerInnen der NMS, StudentInnen und LehrerInnen waren eingeladen Kurzgeschichten zu verfassen und online einzureichen. Knapp 500 Geschichten wurden aus Graz, Salzburg und Wien eingereicht. Etwa 120 Beiträge stammen aus Wien.

 

Jetzt ist eine Vorjury von StudentInnen im Rahmen eines Deutschseminars unter der Leitung von Dr. Gerda Kysela Schiemer an der Arbeit die Beiträge zu sichten und eine Auswahl von 20 Beiträgen an eine vierköpfige Fachjury weiter zu reichen, die dann jene 10 Geschichten auswählt, die als Hörbuch auf CD erscheinen werden.

 

Am 10. Dezember 2013 wird im Rahmen einer feierlichen Awardverleihung die CD im Literaturhaus Wien präsentiert und die PreisträgerInnen geehrt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.