Nun endlich war der Tag gekommen. Wir fuhren am 20.6. um 9:10 vom Busbahnhof ab. Weiterlesen
New Mexican Food
Wir haben heute, am 20.Juni, mit Studenten aus New Mexico Fajitas mit Guacamole und Salsa zubereitet.
Talenteshow
Jedes Jahr zeigen die Schülerinnen und Schüler der PMS, was sie können. Weiterlesen
Sportfest
Wie jedes Jahr fand auch heuer das Sportfest der PMS auf dem Sportplatz Grenzackerstraße statt. Weiterlesen
Hochspannend, diese Hochspannung
Unsere Forscherklassen sind im Technischen Museum Wien ja schon fast zuhause. Als Jahresabluss konnten wir nochmals an einer Hochspannungsvorführung teilnehmen. Wie immer wurden wir von Maria Bruck betreut.
Once in a lifetime…
In etwa 24 Stunden ist es so weit!
Ihr werdet auf der Bühne stehen, ihr werdet eure Lieder singen, tanzen und schauspielern.
Ihr werdet einzigartige Erfahrungen machen und für euer Leben lernen. Wir als eure Lehrerinnen und Lehrer sind stolz, dass wir euch auf diesem Weg begleiten dürfen!
Wir freuen uns schon sehr!
Eurer LehrerInnenteam
Programmierlernpfade – ein Vergleich
Das Wahlpflichtfach Informatik verglich die angebotenen Programierlernpfade unter http://www.code.org und http://www.digikomp.at (Blockly Labyrinth).
Bermerkungen zu code.org:
Es bietet mehr Erklärungen und lässt eine beliebige Anzahl von Programmierbausteinen zu. Die Farbänderung bei Überschreiten der Mindestanzahl ist gut. Die Erklärungsvideos sind sehr gut.
Bemerkungen zu digikomp.at:
Unterschiedliche Programmierbausteine, schon viel schöner und genauer geordnet. Gut ist, dass man genau sieht, wie viele Bausteine es gibt.
Unser Wunsch wäre, dass wie bei code.org Tipps gegeben werden, die es dir erleichtern das Ziel zu erreichen.
WPF Informatik 3ab
Musical Uraufführung
Balladen
In den vergangenen Wochen beschäftigten sich die SchülerInnen der Klasse 3B im Deutschunterricht mit folgenden Balladen:
- „Der Erlkönig“
- „Der Zauberlehrling“
- „John Maynard“
- „Nis Randers“
Spielerisch setzten sich die SchülerInnen mit Inhalt, Thematik und Interpretation der Balladen auseinander. Ob Lesetheater, Schatten- und Rollenspiel, Parodien verfassen, Personen und Stimmung anhand unterschiedlicher Schriftarten, Schriftgrößen, Fettdruck, etc. darstellen, die SchülerInnen waren mit Eifer bei der Sache. Weiterlesen