ORF Enquette im Parlament

Es braucht schon eine Krise im ORF, um eine Medienenquette ins Blickfeld der großen Medien zu bringen. Was da alles zur Rede kam, ist verkürzt auf der ORF Kundendienstseite nachzulesen- und anzusehen.-> hier

Im Einstieg gibt es Grundsatzstatements der Parteien. Interessant erscheint vor allem der 2.  Block. Hier wird über die Rahmenbedingungen für Medienvielfalt nachgedacht. Schade, dass in den ORF Videos nur gekürzte Fassungen bereitgestellt sind und somit die Stellungnahmen der FachteilnehmerInnen nicht mehr On Demand sind.

Für alle, die sich mit dem Hintergrund der Medien beschäftigen möchte ich auch auf die Diskussionsreihe „medienbildung konkret“ verweisen (1. Termin 6.10.09, 3 weitere im November), die auch online live besuchbar sind. Details siehe Webseite -> hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.