Die „beste Schule Deutschlands“

vogelsaenger Auf Einladung der Grünen Bildungswerkstatt waren Wolfgang Vogelsaenger und seine Frau Stefanie – ebenfalls Lehrerin an der IGS Göttingen – am 26.3.2012 zu Gast an der Pädagogischen Hochschule Wien. Wolfgang Vogelsaenger ist Direktor der „besten Schule Deutschlands“, der Georg-Christoph-Lichtenberg-Gesamtschule/IGS in Göttingen. Mit ihren integrativen und teamorientierten Lehrkonzepten, die auf Lernen in heterogenen Tischgruppen sowie Pävention durch Inspiration, Ermutigung und Kooperation setzen, gewann die Schule den mit Euro 100.000,- dotierten Deutschen Schulpreis 2011. Im Anschluss an ihren Vortrag wurden Fragen des Publikums beantwortet.
Zum Nachhören:
[flashvideo file=http://podcampus.phwien.ac.at/archiv/getFile.php/fid__525mf618__.mp3 height=20 /]
Download aus dem Archiv: http://podcampus.phwien.ac.at/archiv/get.php?id=525pr263

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.