#coer13

ein neuer Dschungel tut sich auf. Spannend. Informativ. Lebendig. Über 800 Leute beteiligen sich am MOOC zum Thema Open Educational Resources (OER) – Da es ein Kurs ist heisst das Kürzel (Hashtag) eben #COER13. da kann mensch bei Interesse auch via Twitter dabei sein. Der Dschungel ist das Informationsterrain auf dem wir uns im Internet bewegen und wo wir uns einen Gutteil an Bildungsinformation herholen. Da mensch also im Dschungel lernen muss, sollte mensch sich auch grundlegende überlebensnotwendige Erfahrung im Dschungelleben holen. Und wo geht das besser als auf einer Tour wo Guides einem immer wieder Wegweiser aufstellen. Ich bin neugierig und gespannt, was da so alles an Hinweisen auftauchen wird und werde in den nächsten Wochen hier weiter drüber berichten. Wer Interesse hat – hier gibts mehr Info und gleich vier nette Videos, die die Grundbegriffe erklären: http://www.coer13.de/unit0.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.