OER-MOOC????

Was ist OER? – Open Educational Resources – frei zugängliche Materialien für den Bildungsbereich. Etwas genauer erklärt das  Luka Peters in seinem Blog: http://www.edaktik.de/2013/03/offen-frei-gut-open-educational-resources/
und was ist dann MOOC? – ein Massive Open Online Course – und was ist das wiederum? Naja da treffen sich virtuell Leute und schmeissen ihr Wissen in das digitale Nirvana und gleichzeitig angeln sie sich die Brocken raus, die sie interessieren. Was passiert also wenn sich virtuell eine Menge Leute treffen, die miteinander was lernen wollen? Analog läuft da u.a. schon seit 12 Jahren das freinetisch organisierte Yspertaler Sommeratelier erfolgreich. Jetzt hat diese Lernform eben auch die Welt der Birts and Bites erreicht.

Nun der langen Rede kurzer Sinn: am 8.4. startet ein MOOC zum Thema OER – auf Twitter mit dem Hashtag #coer13 zu verfolgen…
Webseite zum MOOC Coer13

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.