Das klicksafe-Lehrerhandbuch

„Das klicksafe-Handbuch „Knowhow für junge User“ ist eine praxisnahe Einführung in die weiten Felder der Online- und Netzkommunikationen. Aufbauend auf dem Konzept und den Erfahrungen der klicksafe-Lehrerfortbildungen bietet es für Lehrer und Multiplikatoren eine Fülle von sinnvollen Hilfestellungen und praxisbezogenen Tipps für den Unterricht.“ Soviel aus der Ankündigung am „Informatikserver“.

Angeboten wird eine Materialiensammlung mit Hintergrundinformation. Allerdings erscheinen mir die Arbeitsblätter eher für die Volksschule geeignet und die dazugehörigen Sachinformationen sind vermutlich eher für die ersten Klassen der Mittelstufe. Es werden neben Jugendschutzaspekten auchTipps zur Quellenanalyse u.ä. angeboten. Aber am Besten selber anschauen: clicksafe.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.