Nachhören und Nachlesen – 2. Österreichische Fachtagung „Radio und Schule“

Von 15.-17.April trafen sich ca. 50 LehrerInnen und MitarbeiterInnen von Freien Radios aus Österreich zum Erfahrungsaustausch über die Lernform Radio. Schwerpunkt war diesmal die Präsentation und Reflexion von Methoden zum Einsatz des Mediums im Unterricht.

Was da alles diskutiert, besprochen, geplant und ausprobiert wurde ist am Tagungsblog nachlesbar: http://radiobildung.wordpress.com/category/seminare/ras13/

Zum Nachhören:
„Audioart“ auf CBA

Die Schlusssendung wurde live im Internet und ON Air auf mehreren Radiostationen übertragen:

Lehrer und Radiomacher Dirk Alt (Radio LNW) war Gast aus Luxemburg und interviewte fleißig TagungsteilnehmerInnen:



Weitere Statements wurden während und nach der Tagung eingeholt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.