Es kann losgehen…

Die Vorbereitungen zur Tagung laufen. 31 ExpertInnen im Bereich des Radiomachens haben sich definitiv angemeldet. Ein Erfolg, der das Interesse am Thema wiederspiegelt (für 30 Personen ist die Tagung ursprünglich konzipiert worden). Menschen mit Erfahrung aus der Praxis der Freien Radios, BetreuerInnen von Schulprojekten, LehrerInnen, die mit ihren SchülerInnen Radio machen, ExpertInnen aus der LehrerInnenfortbildung und Entscheidungsträger des bmukk sind bereit ihr Wissen zu teilen und daran zu arbeiten, die Radioarbeit im schulischen Bereich auf ein gutes Fundament zu stellen.

Eine spannende und interessante Mischung an Zugängen und Erfahrungen lässt eine konstruktive Tagung erwarten. Vorerst einmal danke fürs Mitmachen – stöbert in der Blogroll rechts, die Einblick in viele bereits vorhandenen  Aktivitäten gibt – stay tuned – wir freuen uns auf ein (Wieder-) Treffen im April in Seekirchen.

PS: Literaturempfehlung – #incommunicado von michel reimon – fast eine Pflichtlektüre für MedienpädagogInnen und MedienmacherInnen.