Ressourcen-immer knapp oder schon zu knapp?

Situation:

  • Zeit fehlt, wir arbeiten auf beiden Seiten (Freie Radios, Schule) viel „ehrenamtlich“ in unserer Freizeit
  • Verbindung Freie Radios-Schule aufgrund fehlender Rahmenbedingungen oft schwierig
  • technische Ausstattung der Schulen mangelhaft
  • Unterrichtsprinzip vorhanden, in der Praxis nicht umgesetzt

Bedarf/ Forderungen:

  • Radio als Lernform etablieren !
  • Schaffen von Rahmenbedingungen, um das Unterrichtsprinzip Medienerziehung im praktischen Unterricht umzusetzen
  • BMUKK regelmäßig in Aussendungen auf Radioarbeit
  • Lehrverpflichtungen (vom BMUKK bzw. Landesschulräten) für Radioarbeit
  • fixer Budgetrahmen für Freie Radios speziell für Kooperationen mit Schulen
  • Radioarbeit in der Aus- und Fortbildung unter Einbeziehung des ExpertInnenwissens der Freien Radios integrieren
  • Info-Broschüre des VFRÖ über Radios
  • Broschüre über rechtlicher Voraussetzungen für Kooperationen

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