Der Tiger vor der Wohnungstür

Das Hörspiel „Der Tiger vor der Wohnungstür“ entstand mit der 2.b-Klasse der Volksschule Reichsapfelgasse im Juni 2013. Ausgehend von der gleichnamigen Vorlese-Geschichte ihres Lehrers Richard Cieslar wollten die Kinder einen Film danach drehen. Das erwies sich aufgrund der nötigen Drehorte als unmöglich. Für ein Hörspiel waren die Kinder dann aber sofort zu begeistern.
Es folgte in gemeinsamer Arbeit die Umarbeitung der Geschichte auf das Hörspiel-Script, danach wurden die einzelnen Sprechsequenzen aufgenommen, Geräusche oder Hintergrundlärm (z.B. für den Flughafen) erzeugt. Der Endschnitt erfolgte dann aus Zeitgründen durch den Lehrer und jedes Kind bekam dann die CD mit dem Hörspiel mit nachhause …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.